Skip to main content
Waldputztag 2024

Landeswaldverband und Cleanup Network e. V. laden zum Waldputztag 2024 ein – Forest Cleanup Day auch in Stuttgart

Wir lieben Wälder! Schließlich stellen sie einen wichtigen ökologischen Bestandteil unserer Lebensgrundlage dar. Am 16.03.2024 findet der dritte deutsche Waldputztag statt und ihr könnt eure Liebe zum Wald in konkretes Handeln umsetzen. Denn dann heißt es: Bück bück, Hurra! 🙌🏽 🚮

Wer ist Initiator des Forest Cleanup Days?

Wir sind die Initiatoren des größten überregionalen Waldputztages, dem Forest Cleanup Day. Im Jahr 2022 haben sich drei Organisationen zusammengetan, um das Problem von zu viel Müll im Wald gemeinsam anzugehen: Der Landeswaldverband Baden-Württemberg e.V., die Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg und das Cleanup Network e. V.

Wie kann man mitmachen?

Auf waldputztag.de findet ihr Cleanups in eurer Region oder du kannst dein eigenes Cleanup eintragen, an dem andere teilnehmen können!

Waldputztag 2024 in Stuttgart

Auch wir selbst veranstalten bei uns in Stuttgart ein Cleanup: Samstag 16.03. um 11:30 Uhr an der U-Bahn-Haltestelle Weinsteige in Stuttgart. Das Cleanup geht bis voraussichtlich 13 Uhr. Wir freuen uns auf euch, eure Freunde, Kinder und Bekannten. 😊 Lasst uns unsere Lebensgrundlage ehren und schützen! 🧡💪🏽🙏🏽


Thomas Venugopal

Auf Cleanup Network setze ich meine berufliche Erfahrung im Online-Geschäft ehrenamtlich und gemeinnützig ein, um meine Mitmenschen für das Thema Vermüllung zu sensibilisieren und mobilisieren. Der Netzwerkgedanke ist der Kern dieser Plattform. Daher freue ich mich über jede Form der Kontaktaufnahme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.