Skip to main content
petition

Petition: Wer ist für den Müll in den Flüssen verantwortlich? Da gibt es was zu klären!

Die K.R.A.K.E. wirft mit Ihrer Müllfalle neue Fragen auf. Wobei verwunderlich ist, dass das scheinbar nicht geregelt ist. Dabei ist doch vieles anderes ziemlich genau geregelt.

Die Müllfalle

Wer die Müllfalle noch nicht kennt, sollte sie spätestens jetzt kennenlernen. Ein Video dürfte den besten Eindruck vermitteln:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Petition: Klärung der Verantwortlichkeit für den schwimmenden Abfall in Flüssen

Text der Petition:

Ziel dieser Petition ist es, eine gesetzliche Grundlage zu schaffen, die die Verantwortung für den schwimmenden Abfall eindeutig klärt. Daraus resultierend müssen geeignete Maßnahmen ergriffen werden, um zu verhindern, dass Abfall in die Flüsse gelangt, bereits vorhandener Abfall entfernt wird und Verursacher belangt werden. Unsere Flüsse schwemmen jeden Tag mehrere Tonnen Abfall in die Nord- und Ostsee (geschätzte 142.000 kg Kunststoff pro Jahr). Niemand ist für diesen Abfall verantwortlich.

Ausführliche Informationen zur Petition findet ihr auf der Webseite der K.R.A.K.E.

Petition unterzeichnen

Mehr über die K.R.A.K.E.

#KölnEngagiert2019 - K.R.A.K.E - Die Kölner-Rhein-Aufräum-Kommando-Einheit
Kategorie: Organisationen
Diese Gruppe entstand, weil uns die Vermüllung des Rheinufers...

Thomas Venugopal

Auf Cleanup Network setze ich meine berufliche Erfahrung im Online-Geschäft ehrenamtlich und gemeinnützig ein, um meine Mitmenschen für das Thema Vermüllung zu sensibilisieren und mobilisieren. Der Netzwerkgedanke ist der Kern dieser Plattform. Daher freue ich mich über jede Form der Kontaktaufnahme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.