[VIDEO] Warum wir uns für Müll bücken sollten

TEDxStuttgart - TED Talk Müll Nachhaltigkeit

Am 14. September 2019 hatte ich die Ehre auf dem TEDxStuttgart-Event einen Vortrag halten zu dürfen. Nach ausführlicher Vorbereitung war es dann so weit. Das ist jetzt etwa sechs Wochen her. Jetzt erschien endlich das Video online, welches ich natürlich niemandem vorenthalten möchte.

TEDxStuttgart: Warum wir uns für Müll bücken sollten.

In erster Linie möchte ich zeigen, wie ich dazu kam, Cleanup Network überhaupt zu gründen, welche Motivationen, Ziele und Unwegsamkeiten mich dabei begleitet haben. Wie Cleanup Network im Einzelnen funktioniert, welche Erfolge wie schon gefeiert haben etc. war hier nicht das Thema.

Es ist eine persönliche Dokumentation eines Prozesses, der in vielen Menschen, die zu einem nachhaltigen Lebenswandel konvertieren, arbeitet. Das erste Feedback bestätigt das. Viele sagen, dass ich ihnen aus der Seele spreche. Wenn das der Fall ist, dann bin ich zufrieden, die richtigen Worte gefunden zu haben. 🙂

Feedback willkommen!

Ohne Feedback geht nichts. Bereits ganz am Anfang, als ich anfing den Talk vorzubereiten, holte ich sehr früh Feedback ein, um nicht vom Weg abzukommen. Jetzt, wo das Endergebnis steht, möchte ich sehr gerne wieder Feedback einholen. Was hat euch begeistert? Was konntet ihr nicht nachvollziehen? Was kann man besser machen? Ich freue mich auf jede Form des Feedbacks!

Alle Artikel direkt ins PostfachKein Spam, kein Quatsch. Nur die Artikel.

Alltag, Gesellschaft, Marienplatz, Sensibilisierung, Stuttgart


Thomas

Thomas

Auf Cleanup Network setze ich meine berufliche Erfahrung im Online-Geschäft ehrenamtlich und gemeinnützig ein, um meine Mitmenschen für das Thema Vermüllung zu sensibilisieren und mobilisieren. Der Netzwerkgedanke ist der Kern dieser Plattform. Daher freue ich mich über jede Form der Kontaktaufnahme.

Comment

  • Herzliche Willkommen. Ich bücke mich notorisch. Es geht nicht mehr anders. Wir haben endlich eine Plogging Gruppe. Und Plastik Stammtisch. Nur wir persönlich können etwas tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.