Smart Hero Award LogoWir sind für den Smart Hero Award nominiert: Jetzt für uns abstimmen

Stimme für uns ab! – Beim Smart Hero Award

smart hero award cleanup network

Wir haben uns gefreut wie Bolle, als wir erfahren haben, dass wir für den Smart Hero Award nominiert sind. Was das genau ist und warum du für uns abstimmen solltest und wieso wir uns so gefreut haben, erfährst du hier. Nur so viel: wir brauchen mindestens einen Klick von dir. 😉

Hier geht’s zum Publikums-Voting

Klicke auf den Button und bei der darauffolgenden Seite bei unserem Eintrag auf „Gefällt mir“:

Jetzt Stimme abgeben

Was ist der Smart Hero Award?

Mit dem Smart Hero Award zeichnen die Stiftung Digitale Chancen und Facebook seit sechs Jahren smarte Heldinnen und Helden aus. Das sind Menschen und Organisationen, die ihr ehrenamtliches und soziales Engagement erfolgreich in und mit Social Media umsetzen. Smart steht dabei für den klugen Einsatz von Social Media für Anerkennung, Respekt und Toleranz.

Mehr Informationen finden ihr auf der Webseite.

Was gibt es zu gewinnen?

Im Jahr 2019 steht der Smart Hero Award unter dem Schwerpunktthema „Eine demokratische Gesellschaft“ und wird in drei Kategorien vergeben. Auf den ersten Platz entfallen 10.000 Euro je Kategorie, 5.000 Euro auf den zweiten und 2500 Euro auf den dritten Platz. Darüber hinaus wird wieder ein mit 5.000 Euro dotierter Publikumspreis vergeben und 2019 zum ersten Mal ein ebenfalls mit 10.000 Euro dotierter Jurypreis „für den besonderen Einsatz für demokratische Werte“. Wie im letzten Jahr auch werden wieder Initiativen und Projekte zur Teilnahme aufgefordert, die mit ihren Social-Media-Aktivitäten erst begonnen haben. Besonders vielversprechende Projekte haben durch ihre Teilnahme die Chance auf ein Coaching.

Was macht ihr mit dem Geld, wenn ihr gewinnt?

Gute Frage! Wir würden das Geld so nutzen, dass möglichst viele Initiativen in unserem Netzwerk davon profitieren können. Wir haben so viele Ideen, die auch recht neu sind, dass wir hier nicht aus dem Nähkästchen plaudern. Natürlich würden wir es auch darauf verwenden, dass wir uns etwas professioneller aufstellen können, denn bisher zahlen wir alles aus eigener Tasche – und das sollte kein Dauerzustand sein.

Auch interessant:   Hallo, ich bin Lisa und ich helfe nun im Cleanup Network-Team mit

Wie kann ich abstimmen?

Da hast du wohl zu schnell gescrollt! 😉 Hier also gerne noch mal. Klicke auf den Button und bei der darauffolgenden Seite bei unserem Eintrag auf „Gefällt mir“:

Jetzt Stimme abgeben

 

Alle Artikel direkt ins PostfachKein Spam, kein Quatsch. Nur die Artikel.

Thomas

Thomas

Auf Cleanup Network setze ich meine berufliche Erfahrung im Online-Geschäft ehrenamtlich und gemeinnützig ein, um meine Mitmenschen für das Thema Vermüllung zu sensibilisieren und mobilisieren. Der Netzwerkgedanke ist der Kern dieser Plattform. Daher freue ich mich über jede Form der Kontaktaufnahme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.