Skip to main content

Nachbarschafts-Cleanup an der Karlshöhe in Stuttgart – am 10. August

Nach dem Cleanup ist vor dem Cleanup. Wir gehen an die Karlshöhe und befreien sie vom Müll. Wir rufen die Nachbarschaft dazu auf, zusammen anzupacken, damit unsere Umgebung lebenswerter bleibt.

Alle Details zur anstehenden Putzaktion in unserer Heimatstadt Stuttgart

Wann?

Die Putzaktion findet am Samstag, den 10.08.2019 ab 13 Uhr statt.

Wo?

Wir befreien die Karlshöhe in Stuttgart vom Müll. Treffpunkt: Unterhalb des Biergartens.

Eine Nachbarschaft lebt vom Miteinander

Nachbarschaft bedeutet auch zusammen dafür zu sorgen, dass sie lebenswert bleibt. Die Karlshöhe leidet leider unter viel Müll. Also lasst uns zusammen anpacken und die Nachbarschaft aufleben!

Was gibt es sonst zu beachten?

Es gelten die gleichen Hinweise wie immer:

  • achte auf festes Schuhwerk
  • ziehe Handschuhe an – wir bringen welche mit, aber manche mögen lieber eigene anziehen
  • nutze stabile Müllsäcke
  • sammele keine gefährlichen Gegenstände ein (Spritzen, abgebrochene Flaschen etc.)
  • Flaschen sollten nicht in die Müllsäcke – besser: neben einen öffentlichen Mülleimer stellen
  • betrete kein Privatgrundstück – auch wenn es dort vermüllt aussieht
  • begib dich nicht in gefährliche Situationen – wenn Müll an einem Abhang liegt, von dem du glaubst, dass es gefährlich sein könnte, ihn einzusammeln: Lass es!
  • füll dir Leitungswasser zum Trinken ab
  • wir ermahnen niemanden, sondern gehen mit gutem Beispiel voran

Starte eine eigene Putzaktion bei dir vor Ort!

Ich erhalte sehr viele Anfragen dazu, wie denn so eine Putzaktion zu organisieren sei. Im Grunde ist es wirklich sehr einfach. Man benötigt nur Motivation und Handschuhe. Wer es für größere Gruppen ausrichten möchte, kann unseren Leitfaden für Putzaktionen folgen.

Cleanups, Stuttgart, Nachbarschaft


Thomas Venugopal

Auf Cleanup Network setze ich meine berufliche Erfahrung im Online-Geschäft ehrenamtlich und gemeinnützig ein, um meine Mitmenschen für das Thema Vermüllung zu sensibilisieren und mobilisieren. Der Netzwerkgedanke ist der Kern dieser Plattform. Daher freue ich mich über jede Form der Kontaktaufnahme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.