Female Fellows Stuttgart

Cleanup mit Female Fellows zum Weltfrauentag – für mehr Miteinander

Frauen müssen zusammenhalten, deshalb veranstalten wir zum Weltfrauentag am 8.3. gemeinsam mit dem Verein Female Fellows ein Cleanup nur für Frauen. Im Vordergrund steht diesmal nicht nur die Aufräumaktion, sondern auch das Kennenlernen untereinander.

Alle Details zum Cleanup mit Female Fellows

Wann?

Die Putzaktion findet am Sonntag, den 08.03.2020, ab 14 Uhr statt.

Wo?

Wir befreien die Umgebung rund um den Landtag Stuttgart vom Müll. Treffpunkt: Landtag

Warum?

Es gibt viele Gründe, warum man sich für Müll bücken sollte. Am besten du schaust dir einfach dieses Video an:

Wer oder was ist Female Fellows?

Die Female Fellows engagieren sich für Tandem-Partnerschaften für geflüchtete Mädchen und Frauen. Gemeinsam mit ehrenamtlichen Helferinnen wird Frauen mit Migrationshintergrund beim Spracherwerb, bei Behördengängen und im Alltag geholfen – denn hinter jeder starken Frau stehen starke Frauen.

Am 8.3. wollen wir gemeinsam mit diesen starken Frauen rund um den Landtag aufräumen. Und wer weiß, vielleicht entstehen im Gespräch ja sogar neue Tandempartnerschaften?
Wir treffen uns am 8. März um 14 Uhr am Landtagsgebäude. Für Equipment ist gesorgt. Und sorry Jungs, wir haben uns gemeinsam dafür entschieden, dass dieses Mal nur Frauen dabei sein dürfen. Wir freuen uns aber natürlich darüber, wenn ihr beim nächsten Cleanup am 28.3. wieder am Start seid.

Was gibt es sonst zu beachten?

Es gelten die gleichen Hinweise wie immer:

  • achte auf festes Schuhwerk
  • ziehe Handschuhe an – wir bringen welche mit, aber manche mögen lieber eigene anziehen
  • nutze stabile Müllsäcke
  • sammele keine gefährlichen Gegenstände ein (Spritzen, abgebrochene Flaschen etc.)
  • Flaschen sollten nicht in die Müllsäcke – besser: neben einen öffentlichen Mülleimer stellen
  • betrete kein Privatgrundstück – auch wenn es dort vermüllt aussieht
  • begib dich nicht in gefährliche Situationen – wenn Müll an einem Abhang liegt, von dem du glaubst, dass es gefährlich sein könnte, ihn einzusammeln: Lass es!
  • füll dir Leitungswasser zum Trinken ab
  • wir ermahnen niemanden, sondern gehen mit gutem Beispiel voran
Auch interessant:   Hohe Bußgelder für weggeworfene Zigaretten - Warum das wichtig ist!

Starte eine eigene Putzaktion bei dir vor Ort!

Anleitung eigenes Cleanup/eigene Putzaktion starten

Ich erhalte sehr viele Anfragen dazu, wie denn so eine Putzaktion zu organisieren sei. Im Grunde ist es wirklich sehr einfach. Man benötigt nur Motivation und Handschuhe. Wer es für größere Gruppen ausrichten möchte, kann unserem Leitfaden für Putzaktionen folgen.

Alle Artikel direkt ins PostfachKein Spam, kein Quatsch. Nur die Artikel.

Cleanups, Frauen, Stuttgart


Thomas Venugopal

Thomas Venugopal

Auf Cleanup Network setze ich meine berufliche Erfahrung im Online-Geschäft ehrenamtlich und gemeinnützig ein, um meine Mitmenschen für das Thema Vermüllung zu sensibilisieren und mobilisieren. Der Netzwerkgedanke ist der Kern dieser Plattform. Daher freue ich mich über jede Form der Kontaktaufnahme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.