fbpx

Auch Mannheim hebt die Bußgelder für Vermüllung deutlich an

stuttgart bußgeld für weggeworfene zigaretten in die umwelt

Die Mannheimer hängen sich an die Stuttgarter ran. Auch dort werden die Bußgelder für achtlos oder mutwillige entsorgten Müll deutlich angehoben.

Mannheim: Seit dem 8. April gelten neue Bußgelder für weggeworfenen Müll, Zigaretten und Kaugummis. Während davor das Wegwerfen von Kippen noch mit 20 Euro belangt wurde, soll dieses Vergehen künftig 75 Euro kosten. Landet ein Kaugummi auf dem Boden, werden sogar 100 Euro (derzeit noch 55 Euro) fällig. Bei vorsätzlichem Verschmutzen kann das Bußgeld dann sogar auf 200 Euro verdoppelt werden. Es wird immer klarer: Das sind keine Kavaliersdelikte.

Bussgeld, Mannheim, Zigaretten


Thomas

Thomas

Auf Cleanup Network setze ich meine berufliche Erfahrung im Online-Geschäft ehrenamtlich und gemeinnützig ein, um meine Mitmenschen für das Thema Vermüllung zu sensibilisieren und mobilisieren. Der Netzwerkgedanke ist der Kern dieser Plattform. Daher freue ich mich über jede Form der Kontaktaufnahme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.