TEDxStuttgart – das Cleanup Network stellt seine Idee vor

tedx stuttgart 2019

Jeder, der sich im Internet bewegt, wird früher oder später über einen TED-Talk stolpern. Getreu dem Motto „Ideas worth spreading“ (zu deutsch: „Ideen, die es wert sind, dass sie sich ausbreiten“) stellen Persönlichkeiten bei einem TED-Talk ihre Ideen vor. Das TEDx-Format ist eine unabhängig organisierte TED-Veranstaltungsreihe. In Stuttgart gibt es beispielsweise das TEDxStuttgart. Vor einigen Wochen wurde ich dazu eingeladen, genau auf solch einem Event die Idee hinter dem Cleanup Network vorzustellen. Was für eine Ehre!

TED-Talks – kostenlose Videos mit hoher Qualität

Ich bin ein großer Fan von TED-Talks. Sie sind inspirierend, erstaunlich oder einfach nur witzig. Hier ein gutes Beispiel:

Das Motto des TEDxStuttgart 2019: Shine a little light

Gut, dass ich vor kurzem erst auf dem 12min.me-Event in Stuttgart war. Dort hat mich meine Liebste nach vorne geschubst, als jemand aus dem Publikum gesucht wurde, der ebenfalls sein Thema in nur 144 Sekunden vorstellen sollte. Als ich gesehen habe, dass Dirk Haun, Organisator von TEDxStuttgart genau vor mir saß, fühlte ich mich leicht unter Druck gesetzt. Es war eine erste kleine Kostprobe dessen, was mich am 14. September im Haus der Wirtschaft erwartet. Umso peinlicher, als sich im nachfolgenden Gespräch mit ihm herausstellte, dass ich mich auf ein Motto von 2012 vorbereitete. Wie soll ich sagen…gut, dass wir darüber gesprochen haben. 😉 Das diesjährige Motto, wozu ich einen Vortrag halten darf, lautet nämlich „Shine a little light“. Aber auch hier passt das Cleanup Network meiner Meinung nach bestens rein, denn die Idee wurde tatsächlich im ganz kleinen geboren.

Auch interessant:   LIFT-Artikel - Die nachhaltige Kehrwoche

Am 14. September im Haus der Wirtschaft in Stuttgart

Wer noch Tickets haben möchte, sollte sich beeilen. Gestern gab es die Information, dass nur noch wenige Tickets übrig sind. Hier geht es zum Ticketkauf.
Das diesjährige TEDxStuttgart findet im Haus der Wirtschaft statt – es werden bis zu 450 Personen erwartet. Ich würde mich natürlich freuen, mit einigen von unseren Lesern sprechen zu können!

5 inspirierende TED-Talks zum Thema Vermüllung

 

 

Alle Artikel direkt ins PostfachKein Spam, kein Quatsch. Nur die Artikel.

Stuttgart, ted, video


Thomas

Thomas

Auf Cleanup Network setze ich meine berufliche Erfahrung im Online-Geschäft ehrenamtlich und gemeinnützig ein, um meine Mitmenschen für das Thema Vermüllung zu sensibilisieren und mobilisieren. Der Netzwerkgedanke ist der Kern dieser Plattform. Daher freue ich mich über jede Form der Kontaktaufnahme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


x geteilt