Skip to main content
Puzzleteile Netzwerk Gesellschaft

Das Netzwerk funktioniert – Radio-Interview

In Vorbereitung auf den in 2018 in Deutschland erstmalig stattfindenden World Cleanup Day, wurde ich im Vorfeld von Denis Strobel (Radio ENERGY) interviewt. Schön war, dass das Radio auf mich zukam und wir nicht aktiv angeklopft hatten. Das zeigt, dass das Thema Vermüllung wirklich in den Massenmedien ankommt.

Für unsere Initiative ist das natürlich super, denn so können wir noch mehr Menschen erreichen. Aber es zeigt noch mehr! Es beweist, dass eine so große Veränderung der Sicht innerhalb der Gesellschaft nur durch ein Netzwerk geschehen kann. Ein Netzwerk hat kein Oben, kein Unten. Es erstreckt sich horizontal über die Gesellschaft. So gesehen, dass Denis von Radio ENERGY ganz persönlich die Entscheidung getroffen, seine Position dafür zu nutzen. Ziel wäre es natürlich, solch sensibilisierte Menschen auch in den Chefetagen von RWE oder Monsanto zu positionieren. Aber diese Endgegner müssen noch etwas warten, bis wir groß genug sind. ;)

Genug geredet, hier ist das recht kurze Interview, bei dem ich aber auf den Punkt komme. Beim nächsten Interview werde ich besser vorbereitet sein :)

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Photo by Hans-Peter Gauster on Unsplash

Presse, Organisation


Thomas Venugopal

Auf Cleanup Network setze ich meine berufliche Erfahrung im Online-Geschäft ehrenamtlich und gemeinnützig ein, um meine Mitmenschen für das Thema Vermüllung zu sensibilisieren und mobilisieren. Der Netzwerkgedanke ist der Kern dieser Plattform. Daher freue ich mich über jede Form der Kontaktaufnahme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.