1000

Deutscher Engagementpreis: Stimme für uns ab beim Publikumsvoting!

Yay, wir sind für den Deutschen Engagementpreis 2020 nominiert. Aber um zu gewinnen, brauchen wir Deine Unterstützung. Klicke dich ins Publikumsvoting und gebe uns deine Stimme. Wir erklären wie’s geht.

Cleanup Network beim Deutschen Engagementpreis

Für den Deutschen Engagementpreis überhaupt nur nominiert zu sein, ist eine große Ehre für uns. Immerhin handelt es sich um den Dachpreis für freiwilliges Engagement in Deutschland. Dabei kann man sich für den Wettbewerb nicht selbst bewerben, sondern wird nominiert, wenn man in der Vergangenheit schon eine Auszeichnung für ehrenamtliche Tätigkeiten erhalten hat.

Wir wurden durch unseren Gewinn des Smart Hero Awards nominiert. Den haben wir im vergangen Jahr in der Kategorie “Umwelt und Gesundheit” gewonnen – mehr dazu könnt ihr hier lesen. Mit dem Preisgeld von 10.000 Euro haben wir zum Beispiel Taschenaschenbecher produzieren lassen, unseren Verein intern gestärkt und Kampagnen fürs ganze Netzwerk verwirklicht. So zum Beispiel unsere Schablonen-Aktion, die im Moment in ganz Deutschland darauf hinweist, dass das Meer vor der eigenen Haustür beginnt.

Wir brauchen Deine Stimme!

Wir sind nominiert Websticker Engagementpreis

Nun wollen wir natürlich auch den Deutschen Engagementpreis holen, denn es winken abermals 10.000 Euro für unseren Verein. Doch um die Trophäe nach Stuttgart zu holen, müssen wir uns gegen 380 andere Projekte durchsetzen, die natürlich ebenfalls großartige Arbeit leisten. Wie wir das anstellen wollen? Mit Eurer Stimme! 

So stimmst Du für uns ab:

  1. Link klicken: http://bit.ly/10000eur-umme
  2. Unten auf “Jetzt abstimmen” klicken
  3. Name und E-Mail-Adresse angeben
  4. Stimmabgabe per E-Mail bestätigen

Es ist ganz einfach und wir sind jeder Stimme auf ewig dankbar! Noch fantastischer wäre es, wenn ihr den Link dann noch an Freunde und Bekannte weiterleitet. Wir würden uns jedenfalls riesig freuen.

Besser heute als morgen – Umme freut sich!

Das Voting geht übrigens noch bis zum 27. Oktober. Wenn ihr uns auf die Folter spannen wollt, könnt ihr mit dem Voten zwar bis zum letzten Tag warten. Wir sind euch aber dankbar, wenn ihr gleich klickt und für uns abstimmt. Also los geht’s! Umme freut sich.

Alle Artikel direkt ins PostfachKein Spam, kein Quatsch. Nur die Artikel.

Cleanups, Deutscher Engagementpreis, Plastikmuell


Isabel Mayer

Isabel Mayer

Als angehende Redakteurin liegt es mir sehr am Herzen auf CLEANUP NETWORK über Themen zu schreiben, die heutzutage wirklich wichtig sind. So möchte ich mit meinen Texten auf Müllblindheit und Umweltverschmutzung aufmerksam machen, aufklären und mobilisieren. Denn wo ein Netzwerk wächst, da findet wichtige Interaktion statt und die ist wichtiger denn je.