Skip to main content

Cleanup No15 in Stuttgart am Marienplatz am 15.06.2019 – die Jubiläums-Edition

Vor etwa 12 Monaten haben wir das erste öffentliche Cleanup veranstaltet – am Marienplatz in Stuttgart. Seit dem ist so viel passiert, dass wir es niemals ganz in diesem Artikel wiedergeben könnten. Hier lohnt sich ein Blick auf unsere Blog-Übersicht. Zurück zum Thema. Wir veranstalten am 15.06.2019 wieder ein Cleanup – und welcher Ort bietet sich da an? Genau! Der Ort,  an dem alles angefangen hat: am Marienplatz in Stuttgart.

Alle Details zur anstehenden Putzaktion in unserer Heimsatstadt Stuttgart

Wann?

Die Putzaktion findet am Samstag, den 15.06.2019 statt.

Wo?

Wir befreien den Bereich rund um den Marienplatz in Stuttgart vom Müll. Treffpunkt: an den Treppen.

Was gibt es zu beachten?

Es gelten die gleichen Hinweise wie immer:

  • achte auf festes Schuhwerk
  • ziehe Handschuhe an – wir bringen welche mit, aber manche mögen lieber eigene anziehen
  • nutze stabile Müllsäcke
  • sammele keine gefährlichen Gegenstände ein (Spritzen, abgebrochene Flaschen etc.)
  • Flaschen sollten nicht in die Müllsäcke – besser: neben einen öffentlichen Mülleimer stellen
  • betrete kein Privatgrundstück – auch wenn es dort vermüllt aussieht
  • begib dich nicht in gefährliche Situationen – wenn Müll an einem Abhang liegt, von dem du glaubst, dass es gefährlich sein könnte, ihn einzusammeln: Lass es!
  • füll’ dir Leitungswasser zum Trinken ab
  • wir ermahnen niemanden, sondern gehen mit gutem Beispiel voran

Starte eine eigene Putzaktion bei dir vor Ort!

Ich erhalte sehr viele Anfragen dazu, wie denn so eine Putzaktion zu organisieren sei. Im Grunde ist es wirklich sehr einfach. Man benötigt nur Motivation und Handschuhe. Wer es für größere Gruppen ausrichten möchte, kann unseren Leitfaden für Putzaktionen folgen.

Stuttgart, Marienplatz, Zigaretten


Thomas Venugopal

Auf Cleanup Network setze ich meine berufliche Erfahrung im Online-Geschäft ehrenamtlich und gemeinnützig ein, um meine Mitmenschen für das Thema Vermüllung zu sensibilisieren und mobilisieren. Der Netzwerkgedanke ist der Kern dieser Plattform. Daher freue ich mich über jede Form der Kontaktaufnahme.

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.